Über uns

Die CONNECTKIRCHE ist eine offene, dynamische und kommunikative Gemeinschaft. Die bunt zusammengewürfelte Gruppe von Menschen verschiedener Altersklassen und Herkunft verbindet der gemeinsame Glaube an den Gott der Bibel.

Seit dem 1. April 2005 feiern wir regelmäßig einen Gottesdienst. Da wir anfangs keine eigenen Räumlichkeiten hatten, haben wir kurzerhand die Verkaufshalle des Autohauses Grimm in Kirchardt benutzt, um dort Gottesdienste zu gestalten. Mittlerweile haben wir in Kirchardt neue Räumlichkeiten in der Waldstr. 34, in denen wir jeden Sonntag um 10:30 Uhr Gottesdienst feiern.

Leute von Heute sollen Kirche so erleben, wie sie sein sollte, nämlich lebendig, erfrischend, integrierend und inspirierend.
Mit anderen offen über Gott und das Leben reden, gemeinsam Essen, Geschichten erzählen, Fragen und Sorgen teilen, offen sein für Neues, ganz andere Seiten kennen lernen … Das versuchen wir zu leben.

Als Gemeinde sind uns vier Dinge sehr wichtig, die man auch als unsere Vision beschreiben kann:
Wir wünschen uns,
1. dass Menschen Gott kennen lernen,
2. dass Menschen in ihrem Leben Freiheit erleben
3. dass Menschen ihre Berufung entdecken und
4. dass wir im Leben anderer einen Unterschied machen.

Wir nennen uns CONNECTKIRCHE, weil wir Menschen mit Gott bekannt machen wollen. Darüber hinaus wollen wir als Gemeinschaft verbunden bleiben. Wir sind eine evangelische Freikirche, das bedeutet, dass wir an das Evangelium als die gute Nachricht von Jesus glauben (evangelisch) und dass wir vom Staat finanziell und gestalterisch unabhängig sind (freikirchlich). Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Während des Gottesdienstes bieten wir ein separates Kinderprogramm an. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir jeden herzlich zum Gespräch bei einer Tasse Kaffee oder Tee ein.

Falls Du Anschluss zur Gemeinde suchst, empfehlen wir dir eine Kleingruppe. Schau dir doch unser Kleingruppen-Verzeichnis durch, vielleicht ist eine Gruppe für Dich dabei.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Als CONNECTKIRCHE sind wir Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden und arbeitet auf der theologischen Grundlage der Evangelischen Allianz.