Taufe

Wir praktizieren die Glaubenstaufe, bei der der Täufling komplett in Wasser untergetaucht wird – so wie Jesus getauft wurde und wie die Bibel die Taufe beschreibt.

»In jener Zeit kam auch Jesus aus Nazareth in Galiläa zu Johannes und ließ sich im Jordan von ihm taufen. Als er aus dem Wasser stieg, sah Er, wie der Himmel aufriss und der Geist Gottes wie eine Taube auf Ihn herabkam.»

»Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.»

»Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen. Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen.«

Wenn du dich taufen lässt, dann…

  • … tust du, wozu Jesus dich auffordert.
  • … zeigst du dein Bekenntnis, dass du Jesus nachfolgen willst.
  • … zeigst du, dass du bereit bist, verbindliches Leben mit anderen Christen zu leben (Beziehung).

Wir freuen uns immer sehr, wenn Menschen sich taufen lassen und damit ausdrücken, dass sie verbindliche Nachfolge leben wollen. Wenn du mehr über Taufe erfahren möchtest oder daran interessiert bist, dann schreib uns einfach an oder komm zur Veranstaltung “NextSteps“.

gebetsanliegen

Mit Absenden des Formulars erklären sie sich mit unserer    Datenschutzerklärung einverstanden.