1. Was erwartet mich in einem Gottesdienst?

Der Gottesdienst am Sonntag dauert ca. 75 Minuten.
Du darfst dich auf eine entspannte und freundliche Atmosphäre freuen. Unser Gottesdienst beginnt mit zeitgemäßer Musik und geht in eine praktische und für dein Leben relevante Predigt über.
Die Kinder werden von erfahrenen und geschulten Mitarbeitern betreut und erleben viel Spaß bei dem altersgerechten Kindergottesdienst. Die Kinder sind die erste halbe Stunde noch im Gottesdienst mit dabei und gehen dann mit den Mitarbeitern in die Kinderräume. Eltern von 0-3-jährigen sind unserem Eltern-Kind-Raum mit Predigtübertragung willkommen.

2. Was ziehe ich an, wenn ich an euren Gottesdiensten teilnehme?

Du wirst Menschen in allen Variationen gekleidet sehen; von Freizeitkleidung bis Sonntagsanzug. Komm in einem Outfit, in dem du dich wohlfühlst. In der CONNECTKIRCHE geht es nicht darum, wie du aussiehst oder was du anhast.

3. Finden auch unter der Woche Gottesdienste statt?

Aktuell nicht, aber wir planen in Zukunft etwas anbieten zu können.

4. Wie kann ich andere kennenlernen und Anschluss finden?

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Dein erster Schritt ist, an Next Steps teilzunehmen oder Dich einer unserer Kleingruppen anzuschließen. Bei all dem kannst Du Freundschaften aufbauen und mehr über das Leben und die Gemeinde erfahren. Währenddessen bekommst Du die Möglichkeit in deinem Glauben zu wachsen.

5. Muss ich für den Gottesdienstbesuch etwas bezahlen oder werde ich während des Gottesdienstes nach Geld gefragt?

Jeder ist willkommen, den Gottesdienst zu besuchen und es ist kostenlos. Da wir uns als Freikirche allein über Spenden finanzieren, gibt es nach dem Gottesdienstes die Möglichkeit, freiwillig etwas zu geben. Alternativ kannst du auch online per Banküberweisung oder PayPal spenden. Hier findest du dazu mehr Infos.